Die 15 schönsten Weihnachtsfilme

Hinweis: Links sind Affiliate Links

Ich liebe ja Weihnachtsfilme.

Und wenn der Schauplatz dazu noch New York ist, dann ist das ein Muss für einen sofortigen Filmeabend. Außerdem lerne ich als Nebeneffekt immer wieder etwas über Plot von romantischen Komödien.

Im Folgenden möchte ich dir die 15 Weihnachtsfilme vorstellen, die meine absoluten Favoriten sind. Falls du noch einen Vorschlag hast, welcher Weihnachtsfilm auch in diese Liste gehören sollte, dann hinterlass mir deinen Vorschlag bitte in den Kommentaren. Ich freu mich darauf!

 

Schlaflos in Seattle - Weihnachtsfilme

Schlaflos in Seattle

Tom Hanks spielt den Witwer Sam, der in einer Radio-Show sein trauriges, einsames Leben beklagt. Er ist dabei so mitreißend, dass Frauen aus ganz Amerika ihn kennenlernen wollen. Die Journalistin Annie (Meg Ryan) ist von Sam’s Geschichte so aufgewühlt, dass sie nach Seattle fliegt. Das Abenteuer ihres Lebens beginnt …

Liebe braucht keine Ferien - Weihnachtsfilme

Liebe braucht keine Ferien

Amanda, die das Stadtleben liebt, und Iris, die aus einem kleinen englischen Dorf stammt, haben beide kein Glück mit den Männern. Sie lernen sich im Internet kennen und wollen beide für Weihnachten der Heimat entfliehen. Sie tauschen ihre Häuser. Iris kommt in die Großstadt und Amanda auf’s Land – ohne zu ahnen, dass die Liebe sie erwartet.

Die Prinzessin zu Weihnachten - Weihnachtsfilme

Eine Prinzessin zu Weihnachten

Ein toller Weihnachtsfilm: Jules Daly wird zusammen mit ihrer Nichte Maddie und ihrem Neffen Milo über Weihnachten auf ein europäischen Schloss eingeladen, wo sie das Fest feiern können. Ashton ist der Prinz von Castlebury, der nicht nur der Mann ist, in dem man sich verlieben kann, sondern an dessen Seite man zur Prinzessin wird.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödl - Weihnachtsfilme

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Wir alle kennen die Geschichte des Aschenbrödels. Dem einen Mädchen, dass mit ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern zusammenwohnt, und sich von ihnen nicht unterkriegen lässt. Für ihr gutes Herz bekommt sie drei magische Haselnüsse geschenkt. Sie kann das Herz des Prinzen durch ihren Witz, Geist und Charme gewinnen – aber es erfordert erst einen verlorenen Schuh, der die beiden wieder zusammenbringt.

Mein Schatz, unsere Familie und ich - Weihnachtsfilme

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Kate und Brad wollen Weihnachten entfliehen und in ein exotisches Urlaubsparadies aufbrechen. Doch das Wetter will nicht mitspielen und ihr Flug wird gestrichen. Jetzt müssen sie doch Weihnachten in Familie verbringen. Vier Feiern an einem Abend warten auf sie, die das Paar immer mehr herausfordert und sie überdenken lässt, ob Weihnachten in Familie nicht doch etwas Besonderes ist.

Schokolade zum Frühstück - Weihnachtsfilme

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

Bridget Jones hat für das neue Jahr große Pläne. Sie will sich verändern und den richtigen Mann für sich finden. Aber Vorsätze sind nicht so leicht einzuhalten wie gedacht. Daniel Cleaver, ihr Boss und der ‚Sex-Gott mit dem dicken Auto‘ verdreht ihr genauso den Kopf, wie der ‚unnahbar-wirkende-aber-dennoch-nachdenklich-sensible‘ Marc Darcy.

Während du schliefst - Weihnachtsfilme

Während du schliefst

Lucy, leider noch allein, arbeitet am Fahrkartenschalter der U-Bahn. Sie ist verliebt in einen Mann, aber sie kennt ihn nur vom Sehen. Eines Tages wird er überfallen und sie rettet ihm das Leben. Doch er liegt im Koma und seine Familie glaubt, dass Lucy seine Verlobte wäre. Sie gibt sich dem Traum hin, aber jemand scheint etwas von ihrer Lüge zu ahnen.

 

Romantische Weihnachtsfilme, die ich auch sehr gerne sehe, sind vor allem Liebe macht keine Ferien und natürlich Tatsächlich Liebe, aber damit sage ich wohl wenigen Romantikern etwas Neues. Hier sind noch ein paar andere Favoriten und warum sie mir gefallen.

 

Der Grinch - Weihnachtsfilme

Der Grinch

Weihnachten steht vor der Tür. Ein Graus für den Grinch. Überall Festtagsmusik und lächelnde Gesichter. Zeit, dass man den Bewohnern von Whoville sämtliche Freude nimmt. Am besten, indem man ihnen alle Geschenke klaut. Aber der Grinch muss lernen, dass Weihnachten nicht nur Geschenke und Zuckerstanden bedeutet.

Der kleine Lord - Weihnachtsfilme

Der kleine Lord

Der achtjährige Cedric ahnt nichts davon, dass er noch Anspruch auf das Erbe einer britischen Adelsfamilie hätte. Doch eines Tages meldet sich der Earl bei ihm, weil er seinen einzigen Enkel kennelernen möchte. Der Junge gewinnt schon bald das Herz des alten Griesgrams, aber plötzlich taucht ein weiterer Erbe auf.

Die Muppets Weihnachtsgeschichte - Weihnachtsfilme

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Kermit, Miss Piggy und der Rest der Muppets inszenieren die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens neu.

Der Polar Express - Weihnachtsfilme

Der Polarexpress

Am Weihnachtsabend grübelt ein Junge über die Existenz des Weihnachtsmannes. Plötzlich hält ein Zug vor seinem Haus und der Schaffner möchte, dass der Junge einsteigt. Alle Abteile sind voller Kinder in Schlafanzügen und die fantastische Reise zum Nordpol beginnt.

Buddy, der Weihnachtself - Weihnachtsfilme

Buddy, der Weihnachtself

Buddy geriet als Baby in den Geschenksack des Weihnachtsmannes. Er wächst zusammen mit den Elfen auf und lernt alles über Weihnachten. Doch er weiß, dass er kein richtiger Elf ist. Er begibt sich auf die Reise nach New York, um seine Eltern zu finden. Urkomische Situationen und eine komplett neue Welt erwarten ihn.

Das Wunder von Manhatten - Weihnachtsfilme

Das Wunder von Manhatten

Können in der hektischen Stadt New York überhaupt noch Wunder geschehen? Der Kaufhausweihnachtsmann Kriss Kringle behauptet, er wäre der wahre Weihnachtsmann. Jedes Kind glaubt dem herzensguten Mann, während die Eltern ihn für verrückt erklären. Soll er dafür in eine Anstalt eingewiesen werden? Dabei hätte doch die kleine Susan und ihre Mutter ein Wunder bitter nötig.

Tatsächlich ... Liebe - Weihnachtsfilme

Tatsächlich Liebe

In einem Zeitraum von zwei Monanten entwickeln sich zehn verschiedene Geschichten, die sich alle am Weihnachtsabend miteinander verbinden werden.

Notting Hill - Weihnachtsfilme

Notting Hill

Hugh Grant spielt William Thacker, einen Buchladenbesitzer in Notting Hill (London). Eines Tages trifft er die berühmteste Schauspielerin der Welt. Aber er glaubt, dass er sie nie wieder sehen wird, bis die beiden zusammenrennen und das moderne Märchen über Liebe, Romantik und Abenteuer beginnt, als sich William auf die Suche nach der Frau macht, die er einfach nicht vergessen kann.

Was sind deine Lieblingsfilme zu Weihnachten?

Schreib sie doch in die Kommentare =)

 

It's only fair to share...Pin on PinterestShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar